Vorschulkurse im 2. Halbjahr 2014

Im 2. Halbjahr bieten wir für 4-6 jährige Mädchen und Jungen folgende Vorschulkurse an.
Kurs 1: donnerstags 17.00 - 18.00 Uhr bei Frau Schneider
Kurs 2: montags: 17.00 - 18.00 Uhr bei Frau Ringel
Kurs 3: mittwochs: 16.30 - 17.30 Uhr bei Frau Zaumseil

Die Kurse dauern in der Regel 1/2 Jahr und kosten 70,- €
 

Die Anmeldungen für unsere Vorschulkurse 2014 werden ab sofort entgegengenommen.

Bei Interesse schreiben sie an folgende E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Teilen Sie uns bitte den Namen und das Geburtsdatum des Kindes sowie eine Rückrufnummer mit.

Weitere Informationen zu unseren Kursen finden sie hier.

 
Training im neuen Schuljahr 2014/15

Nach den Sommerferien bieten wir ab September für Ihre Kinder an folgenden Tagen Trainings- und Übungszeiten an.

Freizeitsport mit 1x 1,5 Stunden pro Woche

        z.B. Montags 15.30 - 17.00 Uhr;  2 freie Plätze  

               Dienstags 16.30 - 18.00 Uhr; 5 freie Plätze
     

Breitensport mit 2x 1,5 Stunden Training pro Woche

       z.B. Montag und Mittwoch ab 17.30 Uhr; 3 freie Plätze

Wettkampfsport für Einsteiger bieten wir nach Rücksprache und Eignung an.
Bei entsprechender Vorbildung stellen Sie ihr Kind dienstags oder donnerstags 17.00 Uhr bei Hr. Tietz vor.

 

 
Melissa und Elisabeth erfolgreich zur BBE 2014

Melissa und Elisabeth siegen bei der Berliner Bestenermittlung mit klarem Vorsprung

Mit ihrer bislang besten Wettkampfleistung gewann unser Damenpaar mit Melissa und Elisabeth die Berliner Bestenermittlung 2014. Mit einer deutlichen Steigerung der Qualität der Ausführung im Vergleich zum letztjährigen Berlinpokal setzten sie sich mit 23,5 Punkten gegen 3 Konkurrenten durch. Unser Mixpaar mit Jannis und Ida zeigte eine signifikante Aufstockung der Schwierigkeit ihrer Übung. Aufgrund bekannter, aber immer noch nicht abgestellter "kleiner" Fehler reichte dies gegenüber der ähnlich anspruchsvoll turnenden Konkurrenz vom BTV Olympia nur zu Platz 2. Um hier in Zukunft noch erfolgreicher zu sein, bedarf es im weiteren Trainingsverlauf sowohl eines konsequenten Abstellens dieser Nachlässigkeiten, als auch ein Weiterlernen an "schwierigen" Techniken. Daneben gibt es beachtliche Reserven im artistischen Bereich. Hierbei kann sicherlich eine neue Choreographie helfen. In jedem Fall muss die individuelle Präsentation im Training und auf der Wettkampfmatte entscheidende Verbesserung erfahren.

 

Weiterlesen...
 
Tom gewinnt Berlinpokal 2013
Montag, den 02. Dezember 2013 um 15:18 Uhr

 

Tom gewinnt Berlinpokal 2013

 

Als Adventsgeschenk gewann Tom am 01. Dezember 2013 den Berlinpokal. Mit der Höchstpunktzahl von 22,20 Punkten konnte sich Tom Stoll aus unserem Verein am 2. Tag des Berlinpokales 2013 in der Nachwuchskonkurrenz durchsetzen. Nun wäre zu überlegen, ob dieser Coup nicht auch in der höheren Leistungs(voll)klasse im nächsten Jahr gelingen sollte. Auch die anderen Starter unseres Vereins schlugen sich wacker. So gewann unser Mix - Paar Ida Röder und Jannis Scheerbarth in der Nachwuchskategorie mit einer guten Leistung bei leider fehlender Konkurrenz. Melissa Scholl und Elisabeth Jankovec belegten bei der Konkurrenz der Damenpaare in der Breitensportklasse einen guten 2. Platz. So gelang es unseren Sportlern die Trainingsleistungen auch im Wettkampf zu bestätigen. Nun müssen höhere Schwierigkeiten trainiert werden und weiterhin an der technischen Perfektion gearbeitet werden, damit eine ebnensolche Leistungsfähigkeit im nächsten Wettkampfjahr angeboten werden kann.

 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>



Für die Gestaltung des Wandbildes im Foyer danken wir der Künstlerin Heike Lindenhahn.
 

Besucher


Heute:49
Dieser Monat:2067
Dieses Jahr:19880
Gesamt:155751
Messung seit:16-09-2009

Bilder

Wer ist online

Wir haben 3 Gäste online