Jannis und Ida gewinnen den Berlinpokal 2014
Montag, den 10. November 2014 um 13:23 Uhr

Mit einer neuen Übung und nochmals gesteigerter Schwierigkeit konnten Jannis und Ida am Samstag die Konkurrenz der Mixpaare für sich entscheiden. Auch unser Damenpaar mit Melissa und Elisabeth gewann mit ihrer souverän vorgetragenen Übung mit deutlichem Abstand vor dem Damenpaar von der SG Einheit Zepernick. Überraschend für Trainer und Aktive erhielten  Jannis und Ida zugleich die Tageshöchstwertung im Nachwuchsbereich und gewannen zusätzlich den Berlinpokal.

Weiterlesen...
 
Subotnik in und um unsere Turnhalle
Dienstag, den 09. September 2014 um 09:35 Uhr

Der Arbeitseinsatz am vergangnen Samstag in der Turnhalle und auf dem Außengelände war ein voller Erfolg. Freiwillige trafen sich um 10.00 Uhr und nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. In den Duschräumen wurden  Wasserschäden durch Neuanstrich beseitigt. Hier konnten wir auf die fachliche Kompetenz unserer Männer aus der Elternschaft und aus unserer Konditionierungstruppe bauen. Nachdem sich der Staub gelegt hatte erschienen die Wände wieder in strahlendem Weiß. In der Turnhalle beseitigten viele große und kleine Hände den Staubbelag von Geräten und Matten. Beim Absaugen der Bodenmatten waren etliche Staubsauger im Einsatz und aus den Ecken wurden Staubweben noch aus 4,5 Meter Höhe beseitigt. Kleinere Kratzer von den Rosenbüschen  und vielerlei Krabeltierchen konnten uns nicht vom Außeneinsatz abhalten. Vom Ergebnis der Unkrautbeseitigung von den Beeten rund um die Turnhalle können sich nun alle Mitlgieder und Gäste überzeugen. Bei einem Barbecue nach getaner Arbeit konnten wir alle wieder Kraft für den Heimweg und den Samstagabend sammeln. Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Helfern bedanken und hoffen, dass sich zum nächsten Arbeitseinsatz weitere fleißige Hände finden, um unsere Objekt so zu erhalten, dass das Sporttreiben weiterhin viel Spaß macht.

Die Abteilungsleitung

Weiterlesen...
 
Vorschulkurse im 2. Halbjahr 2014

Im 2. Halbjahr bieten wir für 4-6 jährige Mädchen und Jungen folgende Vorschulkurse an.
Kurs 1: donnerstags 17.00 - 18.00 Uhr bei Frau Schneider
Kurs 2: montags: 17.00 - 18.00 Uhr bei Frau Ringel
Kurs 3: mittwochs: 16.30 - 17.30 Uhr bei Frau Zaumseil

Die Kurse dauern in der Regel 1/2 Jahr und kosten 70,- €
 

Die Anmeldungen für unsere Vorschulkurse 2014 werden ab sofort entgegengenommen.

Bei Interesse schreiben sie an folgende E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Teilen Sie uns bitte den Namen und das Geburtsdatum des Kindes sowie eine Rückrufnummer mit.

Weitere Informationen zu unseren Kursen finden sie hier.

 
Training im neuen Schuljahr 2014/15

Nach den Sommerferien bieten wir ab September für Ihre Kinder an folgenden Tagen Trainings- und Übungszeiten an.

Freizeitsport mit 1x 1,5 Stunden pro Woche

        z.B. Montags 15.30 - 17.00 Uhr;  2 freie Plätze  

               Dienstags 16.30 - 18.00 Uhr; 5 freie Plätze
     

Breitensport mit 2x 1,5 Stunden Training pro Woche

       z.B. Montag und Mittwoch ab 17.30 Uhr; 3 freie Plätze

Wettkampfsport für Einsteiger bieten wir nach Rücksprache und Eignung an.
Bei entsprechender Vorbildung stellen Sie ihr Kind dienstags oder donnerstags 17.00 Uhr bei Hr. Tietz vor.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>



Für die Gestaltung des Wandbildes im Foyer danken wir der Künstlerin Heike Lindenhahn.
 

Besucher


Heute:0
Dieser Monat:1756
Dieses Jahr:27830
Gesamt:163701
Messung seit:16-09-2009

Bilder

Wer ist online

Wir haben 2 Gäste online