TuS Hellersdorf 88

Abteilung Turnen/Sportakrobatik

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung

Abteilung Turnen / Sportakrobatik Trainingsmöglichkeiten für Groß und Klein, Jung...

Unsere Übungsleiter

Unsere Übungsleiter

Erfahrene und geschulte Übungsleiter vermitteln Inhalte...

Leistungssport

Leistungssport

Unsere Erfolge sind das Aushängeschild der Abteilung.

Unsere Turnhalle

Unsere Turnhalle

Unsere umfänglich eingerichtete Turnhalle bietet Beste Bedingungen für das...

Vorschulturnen

Vorschulturnen

Bereits ab 4 Jahren können Vorschulkinder bei uns turnen. Früh übt sich, wer ein Meister werden...

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

   ACHTUNG! Neue Telefonnummer in der Turnhalle:   

030-23535941

Mit dem Wechsel unseres Providers haben wir vorab eine "neue" Telefonnummer bekommen.
Wir versuchen selbstverständlich unsere "alte" Nummer zu behalten. Der Wechsel zum neuen
Anbieter kann jedoch einige Zeit dauern. Bis dahin verwenden sie bitte die "neue" Nummer.

 

Wir danken den fleißigen Helfern

Am 19. Und 20. November 2016 fand in Berlin die DSAB-Bestenermittlung der Nachwuchsklassen statt. Der Fachbereich Sportakrobatik hatte sich dafür als Ausrichter beworben. Unter Mithilfe aller Berliner Vereine wurde diese allseits gelobte Veranstaltung ein großer Erfolg für die Sportakrobatik im Berliner Turnerbund. Unserem Verein oblag die Organisation, Vorbereitung und Durchführung des gesamten Caterings für beide Wettkampftage und ca. 500 Personen. Es galt Helfer, Kuchen- und Salatspenden zu organisieren. Der Einkauf, der Transport der Geräte und auch die Betreuung der Kampfrichter und Sportler vor Ort waren eine große Herausforderung – WELCHE DANK DER ZAHLLOSEN FREIWILLIGEN ELTERN UND SPORTLER unserer Abteilung tadellos gemeistert wurde.

Da unser Abteilungsleiter Hr. Schatz als Moderator dieser Bestenermittlung fungierte, möchten wir uns im Besonderen Maße bei Familie Fuckel bedanken. Beide Eltern sorgten nicht nur für einen reibungslosen Ablauf sondern auch für eine fröhlichen Zusammenarbeit aller Beteiligten. Daneben waren unsere „kleinen“ Nachwuchssportler Luisa, Naima, Saskia, Ayleen, Aaliyah, Leonie und Emilie als Riegenmädchen und Leaven als Riegenjunge der Riege „Berlin“ im Einsatz. Auch für unsere weiteren Aufgaben wie die Versorgung der Kampfrichter und Offiziellen, die Betreuung der Sportler in der Kiss&Cry-Area, die Gestaltung der Siegerehrung  und natürlich die Herrichtung der Halle und der abschließende Abbau fanden sich viele Helfer aus unseren Reihen.
Im Fazit war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Ausrichtung wurde von den Teilnehmern und Offiziellen sehr gelobt. Diesem Lob möchte ich mich als Abteilungsleiter anschließen und hoffe, dass neben der vielen Arbeit das Vergnügen nicht zu kurz kam. Ich bin dankbar für den unermüdlichen Einsatz der Eltern und Kinder und hoffe auch in Zukunft auf dieses Engagement bauen zu können.
VIELEN DANK
A. Schatz
Abteilungsleiter

 

 

Wir möchten uns herzlich bei Heike Lindenhahn bedanken, welche in liebevoller Kleinarbeit das Wandgemälde im Foyer gestaltete. Ein echtes Highlight in unserer Turnhalle.

06 Lindenhahn001 Möchten Sie uns ebenfalls finanziell oder materiell unterstützen, so wenden sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Hr. Schatz.

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

TuS Hellersdorf 88 e.V.
Abteilung Turnen/Sportakrobatik
Buckower Ring 70,
12683 Berlin

Telefon:
030-99278883
tgl: 15-20 Uhr

 

Copyright © 2014-16
Alle Rechte vorbehalten.