TuS Hellersdorf 88

Abteilung Turnen/Sportakrobatik

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung

Abteilung Turnen / Sportakrobatik Trainingsmöglichkeiten für Groß und Klein, Jung...

Unsere Übungsleiter

Unsere Übungsleiter

Erfahrene und geschulte Übungsleiter vermitteln Inhalte...

Leistungssport

Leistungssport

Unsere Erfolge sind das Aushängeschild der Abteilung.

Unsere Turnhalle

Unsere Turnhalle

Unsere umfänglich eingerichtete Turnhalle bietet Beste Bedingungen für das...

Vorschulturnen

Vorschulturnen

Bereits ab 4 Jahren können Vorschulkinder bei uns turnen. Früh übt sich, wer ein Meister werden...

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

   ACHTUNG! Neue Telefonnummer in der Turnhalle:   

030-23535941

Mit dem Wechsel unseres Providers haben wir vorab eine "neue" Telefonnummer bekommen.
Wir versuchen selbstverständlich unsere "alte" Nummer zu behalten. Der Wechsel zum neuen
Anbieter kann jedoch einige Zeit dauern. Bis dahin verwenden sie bitte die "neue" Nummer.

 

Jahresabschluss 2016

Danke für ein tolles Jahr. So könnte man das Motto unseres diesjährigen Weihnachtsschauturnens nennen. Ein großes Dankeschön geht zuerst an die mittlerweile 8 Übungsleiter welche mit viel Freude und Hingabe unseren kleinen und großen SportlerInnen die Sportakrobatik vermittelten. Diese gute Arbeit führte zu einer deutlichen Steigerung unserer Mitgliederzahlen. Steigern konnten wir auch die Wettkampftätigkeit. Mit 26! und damit so vielen Sportlern wie nie zuvor und aus keinem anderen Verein stellten wir unsere Abteilung beim Berlinpokal vor.

Wir gewannen im Laufe des Jahres viele erste, zweite und dritte Plätze. Ganz besonders blicken wir mit Stolz auf die von Katja und Norman gewonnenen Ostdeutschen Meistertitel und auch auf Henrike, welche das sehr gute Ergebnis mit dem Vizemeistertitel komplettierte. Aber auch unsere Nachwuchs- und Breitensportler präsentierten sich ein ums andere Mal in guter bis ausgezeichneter Form.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Firmen Mathias Pfistner - Flächen und Raumgestaltung und Fußboden-Gerlach. Mit ihrer finanziellen Unterstützung im Rahmen eines Sponsorings konnten 26 Sportler in einheitlichen TuS Hellersdorf - Trainingsanzügen zum Wettkampf antreten.

Dank gilt auch den vielen freiwillig-fleißigen Eltern welche die zahlreichen Veranstaltungen erst möglich machten. Hervorzuheben ist besonders die (Mit-) Ausrichtung der DSAB-Bestenermittlung im November in Berlin mit 220 Sportlern und 280 Zuschauern.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern und deren Familien erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage und freuen und jetzt schon auf das neue Jahr 2017, in dem wir sicherlich gut erholt durchstarten.

A. Schatz (Abteilungsleiter)

Wir möchten uns herzlich bei Heike Lindenhahn bedanken, welche in liebevoller Kleinarbeit das Wandgemälde im Foyer gestaltete. Ein echtes Highlight in unserer Turnhalle.

06 Lindenhahn001 Möchten Sie uns ebenfalls finanziell oder materiell unterstützen, so wenden sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Hr. Schatz.

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

TuS Hellersdorf 88 e.V.
Abteilung Turnen/Sportakrobatik
Buckower Ring 70,
12683 Berlin

Telefon:
030-99278883
tgl: 15-20 Uhr

 

Copyright © 2014-16
Alle Rechte vorbehalten.