TuS Hellersdorf 88

Abteilung Turnen/Sportakrobatik

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung

Abteilung Turnen / Sportakrobatik Trainingsmöglichkeiten für Groß und Klein, Jung...

Unsere Übungsleiter

Unsere Übungsleiter

Erfahrene und geschulte Übungsleiter vermitteln Inhalte...

Leistungssport

Leistungssport

Unsere Erfolge sind das Aushängeschild der Abteilung.

Unsere Turnhalle

Unsere Turnhalle

Unsere umfänglich eingerichtete Turnhalle bietet Beste Bedingungen für das...

Vorschulturnen

Vorschulturnen

Bereits ab 4 Jahren können Vorschulkinder bei uns turnen. Früh übt sich, wer ein Meister werden...

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

   ACHTUNG! Neue Telefonnummer in der Turnhalle:   

030-23535941

Mit dem Wechsel unseres Providers haben wir vorab eine "neue" Telefonnummer bekommen.
Wir versuchen selbstverständlich unsere "alte" Nummer zu behalten. Der Wechsel zum neuen
Anbieter kann jedoch einige Zeit dauern. Bis dahin verwenden sie bitte die "neue" Nummer.

 

Deutsche Meisterschaften 2017

Unser Mixpaar mit Jannis und Katja konnten sich über 3x Silber bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren 1 freuen. Beim Internationalen Deutschen Turnfest - IDTF - hier in Berlin war es für uns eine besondere Ehre an den Start zu gehen. Vor einem großem Publikum konnten beide ihr Potential in der Tempoübung abrufen. Fehler und Unsicherheiten führte in der Balance- und Kombi-Übung einem deutlich niedrigeren Endwert als erwartet. Dennoch sind wir sehr stolz auf das Erreichte und wissen nun um einiges besser wohin die Reise gehen kann und soll. Bereits die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften bedeutet für unsere Abteilung eine großen Kraftakt. Mit den bei uns vorherrschenden Rahmenbedingungen und dem enorm angestiegenen Niveau der Deutschen Sportakrobatik ist es schon ein kleines Wunder, dass Katja und Jannis sich die Teilnahme an diesem Wettkampf verdient haben.

 

Kritisch muss jedoch auch festgehalten werden, dass wir selbst mit unseren Bedingungen die Trainings- und Wettkampfleistung noch steigern können, müssen und werden. Eine wirklich publikumswirksame Übung darzubieten bedarf einer anspruchsvollen Grundausbildung im turnerischen - wie auch im tänzerischen Bereich. Allen Beteiligten wird in der Vorbereitung ein hohes Engagement abgefragt. Im Vordergrund steht natürlich immer die Bereitschaft der Kinder Bestleistungen bereits im Training anzubieten. Aber auch den Eltern fällt eine große Verantwortung zu, ihren Kindern ein regelmäßiges Training zu ermöglichen und somit eine sinnvolle Trainingsplanung erst zu ermöglichen. Hinzu kommt eine konsequente Anwendung und Umsetzung der Trainingsaufgaben und mit dem nötigen Talent ausgestattet befinden sich die jungen Nachwuchssportler auf einem guten Weg zu weiteren Medaillen.

 IMG 1891
 IMG 1866
 IMG 1967
 IMG 1998
 IMG 2040

Wir möchten uns herzlich bei Heike Lindenhahn bedanken, welche in liebevoller Kleinarbeit das Wandgemälde im Foyer gestaltete. Ein echtes Highlight in unserer Turnhalle.

06 Lindenhahn001 Möchten Sie uns ebenfalls finanziell oder materiell unterstützen, so wenden sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Hr. Schatz.

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

TuS Hellersdorf 88 e.V.
Abteilung Turnen/Sportakrobatik
Buckower Ring 70,
12683 Berlin

Telefon:
030-99278883
tgl: 15-20 Uhr

 

Copyright © 2014-16
Alle Rechte vorbehalten.