TuS Hellersdorf 88

Abteilung Turnen/Sportakrobatik

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung

Abteilung Turnen / Sportakrobatik Trainingsmöglichkeiten für Groß und Klein, Jung...

Unsere Übungsleiter

Unsere Übungsleiter

Erfahrene und geschulte Übungsleiter vermitteln Inhalte...

Leistungssport

Leistungssport

Unsere Erfolge sind das Aushängeschild der Abteilung.

Unsere Turnhalle

Unsere Turnhalle

Unsere umfänglich eingerichtete Turnhalle bietet Beste Bedingungen für das...

Vorschulturnen

Vorschulturnen

Bereits ab 4 Jahren können Vorschulkinder bei uns turnen. Früh übt sich, wer ein Meister werden...

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

   ACHTUNG! Neue Telefonnummer in der Turnhalle:   

030-23535941

Mit dem Wechsel unseres Providers haben wir vorab eine "neue" Telefonnummer bekommen.
Wir versuchen selbstverständlich unsere "alte" Nummer zu behalten. Der Wechsel zum neuen
Anbieter kann jedoch einige Zeit dauern. Bis dahin verwenden sie bitte die "neue" Nummer.

 

Schuljahres-Abschluss-Sommerfest für die Leistungssportler!

Pünktlich zum Trainingsbeginn eröffnete unser Trainer und Grillmeister das Buffet und das Sommerfest konnte starten. Die Leistungs- und Nachwuchssportler waren mit ihren Eltern eingeladen, das durchaus gelungene Halbjahr zu feiern und damit die auch wohlverdienten Ferien einzuläuten.

 

Eltern und Kinder ließen sich das selbst eingelegtes Fleisch, die mitgebrachte Salate, den Kuchen und viele andere Leckereien bei bestem Grillwetter schmecken. Davor, danach und auch zwischendurch verschwanden die Kleinen und Großen Kinder immer wieder in der Turnhalle. Einmal über die Geräten toben und nicht den Trainer im Nacken spüren - das war für viele Kinder eine willkommene Abwechslung zum oft eintönig wirkendem Trainingsalltag. Somit konnten aber auch die Eltern ungestört unter sich sein und die nette Unterhaltung genießen.

Ja, das harte Training hat sich gelohnt. Zufrieden und Dankbar können wir alle, das sind Trainer und Kampfrichter, Eltern und Sportler auf ein sehr erfolgreiches Halbjahr zurückblicken. Unsere Sportakrobaten errangen zahlreiche Medaillen in allen Farben. Ganz besonders erwähnenswert steht hierbei unser Mixpaar im Vordergrund. 3x Silber und damit Deutsche Vize-Meistertitel für Jannis und Katja. Nach seinem Abitur wird Jannis für ein Jahr ins Ausland gehen. Für Katja gibt es einige Optionen - wir wählen sicherlich eine erfolgversprechende aus.
Somit bedanke ich mich bei allen Helfern, welche durch Würstchen-Wenden, Kuchen backen und allerlei mitgebrachten Essbares ein fröhliches Schuljahres-Abschluss-Sommerfest ermöglichten.
Ich wünsche allen Mitgliedern der Abteilung und ihren Familien einen wunderbaren Sommer und freue mich darauf sie gesund und erholt zum Trainingsstart im neuen Schuljahr wieder in der Turnhalle zu begrüßen.
A. Schatz
Abteilungsleiter

Wir möchten uns herzlich bei Heike Lindenhahn bedanken, welche in liebevoller Kleinarbeit das Wandgemälde im Foyer gestaltete. Ein echtes Highlight in unserer Turnhalle.

06 Lindenhahn001 Möchten Sie uns ebenfalls finanziell oder materiell unterstützen, so wenden sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Hr. Schatz.

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

TuS Hellersdorf 88 e.V.
Abteilung Turnen/Sportakrobatik
Buckower Ring 70,
12683 Berlin

Telefon:
030-99278883
tgl: 15-20 Uhr

 

Copyright © 2014-16
Alle Rechte vorbehalten.