TuS Hellersdorf 88

Abteilung Turnen/Sportakrobatik

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung

Abteilung Turnen / Sportakrobatik Trainingsmöglichkeiten für Groß und Klein, Jung...

Unsere Übungsleiter

Unsere Übungsleiter

Erfahrene und geschulte Übungsleiter vermitteln Inhalte...

Leistungssport

Leistungssport

Unsere Erfolge sind das Aushängeschild der Abteilung.

Unsere Turnhalle

Unsere Turnhalle

Unsere umfänglich eingerichtete Turnhalle bietet Beste Bedingungen für das...

Vorschulturnen

Vorschulturnen

Bereits ab 4 Jahren können Vorschulkinder bei uns turnen. Früh übt sich, wer ein Meister werden...

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

   Update! .:. Update! .:. Update! .:. Update!    

Mit Stand vom Donnerstag, den 07.12.2017 haben unsere Unterstützer eine Summe in Höhe von:

  2480,00 €    für den Kauf des Federbodens gespendet!

und der   Transport   ist auch gesichert!

Melissa und Elisabeth erfolgreich zur BBE 2014

Melissa und Elisabeth siegen bei der Berliner Bestenermittlung mit klarem Vorsprung

Mit ihrer bislang besten Wettkampfleistung gewann unser Damenpaar mit Melissa und Elisabeth die Berliner Bestenermittlung 2014. Mit einer deutlichen Steigerung der Qualität der Ausführung im Vergleich zum letztjährigen Berlinpokal setzten sie sich mit 23,5 Punkten gegen 3 Konkurrenten durch.

Unser Mixpaar mit Jannis und Ida zeigte eine signifikante Aufstockung der Schwierigkeit ihrer Übung. Aufgrund bekannter, aber immer noch nicht abgestellter "kleiner" Fehler reichte dies gegenüber der ähnlich anspruchsvoll turnenden Konkurrenz vom BTV Olympia nur zu Platz 2. Um hier in Zukunft noch erfolgreicher zu sein, bedarf es im weiteren Trainingsverlauf sowohl eines konsequenten Abstellens dieser Nachlässigkeiten, als auch ein Weiterlernen an "schwierigen" Techniken. Daneben gibt es beachtliche Reserven im artistischen Bereich. Hierbei kann sicherlich eine neue Choreographie helfen. In jedem Fall muss die individuelle Präsentation im Training und auf der Wettkampfmatte entscheidende Verbesserung erfahren.

Wir möchten uns herzlich bei Heike Lindenhahn bedanken, welche in liebevoller Kleinarbeit das Wandgemälde im Foyer gestaltete. Ein echtes Highlight in unserer Turnhalle.

06 Lindenhahn001 Möchten Sie uns ebenfalls finanziell oder materiell unterstützen, so wenden sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Hr. Schatz.

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

TuS Hellersdorf 88 e.V.
Abteilung Turnen/Sportakrobatik
Buckower Ring 70,
12683 Berlin

Telefon:
030-99278883
tgl: 15-20 Uhr

 

Copyright © 2014-16
Alle Rechte vorbehalten.