TuS Hellersdorf 88

Abteilung Turnen/Sportakrobatik

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung

Abteilung Turnen / Sportakrobatik Trainingsmöglichkeiten für Groß und Klein, Jung...

Unsere Übungsleiter

Unsere Übungsleiter

Erfahrene und geschulte Übungsleiter vermitteln Inhalte...

Leistungssport

Leistungssport

Unsere Erfolge sind das Aushängeschild der Abteilung.

Unsere Turnhalle

Unsere Turnhalle

Unsere umfänglich eingerichtete Turnhalle bietet Beste Bedingungen für das...

Vorschulturnen

Vorschulturnen

Bereits ab 4 Jahren können Vorschulkinder bei uns turnen. Früh übt sich, wer ein Meister werden...

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

   ACHTUNG! Neue Telefonnummer in der Turnhalle:   

030-23535941

Mit dem Wechsel unseres Providers haben wir vorab eine "neue" Telefonnummer bekommen.
Wir versuchen selbstverständlich unsere "alte" Nummer zu behalten. Der Wechsel zum neuen
Anbieter kann jedoch einige Zeit dauern. Bis dahin verwenden sie bitte die "neue" Nummer.

 

Nun gibt es uns schon 25 Jahre!

Im Hauptsitz unseres Vereins, der Sportanlage am Naumburger Ring 3 – 5 herrschte ab 10.00 Uhr schon reges Treiben. Da wurden die Vorbereitungen für die Feier durch den Vorstand und von anderen von zu Hause am Vormittag Abkömmlichen für die Vereinsfeier getroffen. Allen war das schöne Wetter recht und so standen bald die Festzelte, die Musikanlage und die Bestuhlung. Außerdem begann sich das „Schwein“ schon am Spieß zu drehen. Gegen 12.00 Uhr war alles zum Empfang unserer Mitglieder, Übungsleiter und der Gäste dank guter Organisation bereit.

Ab 13.00 Uhr war dann der offizielle Start der Jubiläumsfeier. Unsere Abteilung Judo hatte unter Federführung ihrer Abteilungsleiterin einen „TuSathlon“ als Mannschaftswettkampf ausgeschrieben und organisiert. Der Modus wurde erst bei Wettkampfbeginn bekannt gegeben. Es war ein Gaudi für Teilnehmer und Zuschauer bei dem von den 8 gemeldeten Mannschaften die Handballer mit ihrer Mannschaft „Die Tussi`s“ die Nase vor den Jung`s der „Globetrottels“ (ebenfalls Abteilung Handball) und dem „Ostblock“ Abt. Volleyball) vorn hatten. Von Vorteil war, dass während unseres Festes auch unsere Beachvolleyballanlage rege bis in die Abendstunden genutzt werden konnte. Der Abend klang dann mit dezenter Musik und vielen gemütlichen Gesprächen untereinander und mit unseren Gästen zu später Stunde aus. Am Sonntag wurde dann „Rein Schiff“ gemacht, so dass die Sportanlage wieder den ausschließlich Sporttreibenden im Verein zur Verfügung steht.  Na dann bis zum 30-ten!

„Sport frei“ !
 

Wir möchten uns herzlich bei Heike Lindenhahn bedanken, welche in liebevoller Kleinarbeit das Wandgemälde im Foyer gestaltete. Ein echtes Highlight in unserer Turnhalle.

06 Lindenhahn001 Möchten Sie uns ebenfalls finanziell oder materiell unterstützen, so wenden sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Hr. Schatz.

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

TuS Hellersdorf 88 e.V.
Abteilung Turnen/Sportakrobatik
Buckower Ring 70,
12683 Berlin

Telefon:
030-99278883
tgl: 15-20 Uhr

 

Copyright © 2014-16
Alle Rechte vorbehalten.