TuS Hellersdorf 88

Abteilung Turnen/Sportakrobatik

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung

Abteilung Turnen / Sportakrobatik Trainingsmöglichkeiten für Groß und Klein, Jung...

Unsere Übungsleiter

Unsere Übungsleiter

Erfahrene und geschulte Übungsleiter vermitteln Inhalte...

Leistungssport

Leistungssport

Unsere Erfolge sind das Aushängeschild der Abteilung.

Unsere Turnhalle

Unsere Turnhalle

Unsere umfänglich eingerichtete Turnhalle bietet Beste Bedingungen für das...

Vorschulturnen

Vorschulturnen

Bereits ab 4 Jahren können Vorschulkinder bei uns turnen. Früh übt sich, wer ein Meister werden...

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

   ACHTUNG! Neue Telefonnummer in der Turnhalle:   

030-23535941

Mit dem Wechsel unseres Providers haben wir vorab eine "neue" Telefonnummer bekommen.
Wir versuchen selbstverständlich unsere "alte" Nummer zu behalten. Der Wechsel zum neuen
Anbieter kann jedoch einige Zeit dauern. Bis dahin verwenden sie bitte die "neue" Nummer.

 

Berliner Meisterschaft / Berliner Bestenermittlung 2015

2015 03-BMBB001

Erfolgreicher Frühlingsanfang für TuS 88 – Sportakrobaten

Am Samstag zu Beginn des Frühlings fanden die Berliner Meisterschaften und Bestenermittlungen statt. Gut vorbereitet gingen unsere Sportakrobaten an den Start und errangen mit guten Noten und Höchstwertungen allesamt den Sieg in ihrer Klasse und Formation.

Um nicht durch die kaum zu begreifenden Wertungsbestimmungen bestraft zu werden, mussten im Vorfeld die Übungen unserer Sportler in der Schwierigkeit erheblich reduziert werden. Das betraf insbesondere Katja Serbenyuk und Henrike Waterstrat. Durch Reduzierung ihrer Programminhalte gewannen sie mit einem immer noch am oberen Limit liegenden Schwierigkeitsüberschuß in der NachwuchsklasseSchüler und in der Vollklasse Schüler. Beide turnten ihre Übungen am Podest auf einem hohen technischem Niveau, was auf eine weitere progressive sportliche Entwicklung hoffen lässt!

Nun wird das nächste Ziel, der erfolgreiche Start bei den Ostdeutschen und Deutschen Meisterschaften anvisiert! Dazu wünschen wir Beiden ein erfolgreiches Training auf dem Weg dahin!

 

In der Breitensportklasse setzten sich unser Damenpaar mit Melissa Scholl und Elisabeth Jankovec und unser Mix Paar mit Jannis Scheerbarth und Ida Roeder durch.

Ebenso souverän und konzentriert gewann Tom Stoll gegen seine Konkurrenz in der Nachwuchsklasse Schüler am Podest, obwohl er direkt aus dem Krankenbett in den Wettkampf sprang!

Auch in der Breitensportklasse startete Sophie Barthel und siegte in ihrer Disziplin „Podest“

 

Damit gelang es unseren Sportlern den Heimatverein als den Erfolgreichsten dieses Wettkampfes zu präsentieren!

 

Herzlichen Glückwunsch und auch ein Dankeschön an die Eltern unserer Sportler, die ihre Sprösslinge und damit unseren Sport und Verein nach Kräften unterstützen!

2015 03-BMBB002
2015 03-BMBB001
2015 03-BMBB003
2015 03-BMBB004
2015 03-BMBB005
2015 03-BMBB006
2015 03-BMBB007
2015 03-BMBB008
2015 03-BMBB009
2015 03-BMBB010

Wir möchten uns herzlich bei Heike Lindenhahn bedanken, welche in liebevoller Kleinarbeit das Wandgemälde im Foyer gestaltete. Ein echtes Highlight in unserer Turnhalle.

06 Lindenhahn001 Möchten Sie uns ebenfalls finanziell oder materiell unterstützen, so wenden sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Hr. Schatz.

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

TuS Hellersdorf 88 e.V.
Abteilung Turnen/Sportakrobatik
Buckower Ring 70,
12683 Berlin

Telefon:
030-99278883
tgl: 15-20 Uhr

 

Copyright © 2014-16
Alle Rechte vorbehalten.