TuS Hellersdorf 88

Abteilung Turnen/Sportakrobatik

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung

Abteilung Turnen / Sportakrobatik Trainingsmöglichkeiten für Groß und Klein, Jung...

Unsere Übungsleiter

Unsere Übungsleiter

Erfahrene und geschulte Übungsleiter vermitteln Inhalte...

Leistungssport

Leistungssport

Unsere Erfolge sind das Aushängeschild der Abteilung.

Unsere Turnhalle

Unsere Turnhalle

Unsere umfänglich eingerichtete Turnhalle bietet Beste Bedingungen für das...

Vorschulturnen

Vorschulturnen

Bereits ab 4 Jahren können Vorschulkinder bei uns turnen. Früh übt sich, wer ein Meister werden...

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

   ACHTUNG! Neue Telefonnummer in der Turnhalle:   

030-23535941

Mit dem Wechsel unseres Providers haben wir vorab eine "neue" Telefonnummer bekommen.
Wir versuchen selbstverständlich unsere "alte" Nummer zu behalten. Der Wechsel zum neuen
Anbieter kann jedoch einige Zeit dauern. Bis dahin verwenden sie bitte die "neue" Nummer.

 

Deutsche Meisterschaft 2015 Podest

2015 06 DM Henrike01

Am 13.06. nahm Henrike für unseren Verein an den Deutschen Meisterschaften teil. Dafür qualifizierte sich die amtierende Berliner Meisterin über einen 4. Platz bei der Ostdeutschen Meisterschaft. Die bisherigen guten Ergebnisse konnte Henrike leider nicht wiederholen und so kam landete sie in der Konkurrenz auf Platz 12. Für das Erfüllen der speziellen Anforderungen turnte Henrike den bisher sicher gehaltenen Knotenhandstand als Drehelement. Wie schon im Training absehbar, ist dieses Element noch nicht stabil und Henrike musste es abbrechen.

Dieser Fehler wird mit einem ganzen Punkt Abzug bestraft. Hinzu kommen die bereits bekannten Schwächen in der Präsentation der Übung. Das derzeitig gezeigte Niveau der Präsentation wird von den Kampfrichtern in derart bewertet, dass ein Übererfüllen der Mindestanforderungen eben nur mit einer mitreißenden „Show“ zu vorderen Platzierungen führt. Es reicht nicht mehr aus technisch sauber zu turnen, es muss zudem noch gut verpackt werden. Beide „Baustellen“ sind Henrike und dem Trainer bekannt, so dass wir unser Lehrgeld teuer bezahlt haben aber auch motiviert und zuversichtlich an die nächsten Trainingsaufgaben gehen.

2015 06 DM Henrike02

Wir möchten uns herzlich bei Heike Lindenhahn bedanken, welche in liebevoller Kleinarbeit das Wandgemälde im Foyer gestaltete. Ein echtes Highlight in unserer Turnhalle.

06 Lindenhahn001 Möchten Sie uns ebenfalls finanziell oder materiell unterstützen, so wenden sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Hr. Schatz.

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

TuS Hellersdorf 88 e.V.
Abteilung Turnen/Sportakrobatik
Buckower Ring 70,
12683 Berlin

Telefon:
030-99278883
tgl: 15-20 Uhr

 

Copyright © 2014-16
Alle Rechte vorbehalten.