TuS Hellersdorf 88

Abteilung Turnen/Sportakrobatik

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung

Abteilung Turnen / Sportakrobatik Trainingsmöglichkeiten für Groß und Klein, Jung...

Unsere Übungsleiter

Unsere Übungsleiter

Erfahrene und geschulte Übungsleiter vermitteln Inhalte...

Leistungssport

Leistungssport

Unsere Erfolge sind das Aushängeschild der Abteilung.

Unsere Turnhalle

Unsere Turnhalle

Unsere umfänglich eingerichtete Turnhalle bietet Beste Bedingungen für das...

Vorschulturnen

Vorschulturnen

Bereits ab 4 Jahren können Vorschulkinder bei uns turnen. Früh übt sich, wer ein Meister werden...

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

   ACHTUNG! Neue Telefonnummer in der Turnhalle:   

030-23535941

Mit dem Wechsel unseres Providers haben wir vorab eine "neue" Telefonnummer bekommen.
Wir versuchen selbstverständlich unsere "alte" Nummer zu behalten. Der Wechsel zum neuen
Anbieter kann jedoch einige Zeit dauern. Bis dahin verwenden sie bitte die "neue" Nummer.

 

Gelungene Qualifikation zur DSAB-BE

2015 03 BMBB006

Melissa und Elisabeth haben sich für die Teilnahme an der Bestenermittlung des Deutschen Sportakrobatikbund qualifiziert. Mit einer nicht ganz fehlerfreien, dennoch sicheren und sauber geturnten Übung werden sie zur Mannschaft des Berliner Turnerbundes gehören. Die Mannschaft mit insgesamt 4 Formationen aus ganz Berlin wird am 14./15. November in Baunatal an den Start gehen.

In der anschließenden kurzen Auswertung wurden den Sportlern kleinere Fehler erläutert, so dass wir bis zum Start in 6 Wochen diese noch ausmerzen können.
Jannis und Tom - unser "neu" zusammengestelltes Herrenpaar konnte sich leider aufgrund einer Krankheit nicht direkt qualifizieren. Aufgrund ihrer bisher gezeigten stabilen und durchaus ansprechenden Wettkampfleistungen dürfen beide Jungs ebenfalls als Teil der Berliner Mannschaft an diesem Wettkampf teilnehmen. Wir sehen diese Zusage als Auftrag einen wesentlichen Teil zur Mannschaftsleistung beizutragen.
Am Rande des Wettkampfes wurde mit den verantwortlichen Trainer verabredet, über eine gemeinsames Training in den kommenden Herbstferien in den Vereinen zu beraten.
Wir gratulieren den Teilnehmern zur Qualifikation und hoffen, dass die derzeitige Motivation in gute Trainingsleistungen umgesetzt werden kann.
Wir bedanken uns auch bei unserer Trainerin Clara, welche bei dieser Qualifikation ihre Aufgabe als Kampfrichter souverän gemeistert hat.

Wir möchten uns herzlich bei Heike Lindenhahn bedanken, welche in liebevoller Kleinarbeit das Wandgemälde im Foyer gestaltete. Ein echtes Highlight in unserer Turnhalle.

06 Lindenhahn001 Möchten Sie uns ebenfalls finanziell oder materiell unterstützen, so wenden sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Hr. Schatz.

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

TuS Hellersdorf 88 e.V.
Abteilung Turnen/Sportakrobatik
Buckower Ring 70,
12683 Berlin

Telefon:
030-99278883
tgl: 15-20 Uhr

 

Copyright © 2014-16
Alle Rechte vorbehalten.