TuS Hellersdorf 88

Abteilung Turnen/Sportakrobatik

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung

Abteilung Turnen / Sportakrobatik Trainingsmöglichkeiten für Groß und Klein, Jung...

Unsere Übungsleiter

Unsere Übungsleiter

Erfahrene und geschulte Übungsleiter vermitteln Inhalte...

Leistungssport

Leistungssport

Unsere Erfolge sind das Aushängeschild der Abteilung.

Unsere Turnhalle

Unsere Turnhalle

Unsere umfänglich eingerichtete Turnhalle bietet Beste Bedingungen für das...

Vorschulturnen

Vorschulturnen

Bereits ab 4 Jahren können Vorschulkinder bei uns turnen. Früh übt sich, wer ein Meister werden...

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

   ACHTUNG! Neue Telefonnummer in der Turnhalle:   

030-23535941

Mit dem Wechsel unseres Providers haben wir vorab eine "neue" Telefonnummer bekommen.
Wir versuchen selbstverständlich unsere "alte" Nummer zu behalten. Der Wechsel zum neuen
Anbieter kann jedoch einige Zeit dauern. Bis dahin verwenden sie bitte die "neue" Nummer.

 

Sichtungskurs ist gut angelaufen

2015 Sichtung IMG 1861

Der diesjährige Sichtungskurs für die 1. und 2. Klassen ist gut angelaufen. Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres führte unser Trainer Hr. Schatz in den 1. und 2. Klassen der umliegenden Grundschulen die alljährliche Sichtung durch. Zahlreiche der ausgesuchten Kinder folgten der Einladung zu einem Sichtungskurs in unserer Turnhalle. Dank der personellen Verstärkung durch weitere Trainer können die "neuen" Talente gleich an zwei Tagen in der Woche trainieren, was von vielen Eltern auch für ihr Kind positiv angenommen wird.

Nun gilt es herauszufinden, ob sich die allgemeinmotorischen Talente auch im besonderen Maße für die Sportarten Turnen und Sportakrobatik eignen. Dazu führen wir mit den Kinder verschiedene Übungen durch. Unter anderen gehören das Balancieren, grundlegende Kraftübungen, Beweglichkeitstests, das Springen auf unserer Trampolinbahn und viele andere zielgerichtete "Herausforderungen" zu unserem Programm. Die Kinder haben hierbei sichtlich Spaß und können sowohl in der Gruppe als auch individuell zeigen wie viel Disziplin, Mut und Ausdauer sie bereits haben.

2015 Sichtung IMG 1991



Wir möchten uns auf diesem Wege bei den SchulleiterInnen, SportlehrerInnen und KlassenleiterInnen dafür bedanken, dass sie uns jedes Jahr aufs neue bei unserer Sichtung unterstützen.

Sollte auch ihr Kind ein bisher "unentdecktes" Bewegungstalente sein, würden wir uns freuen sie zu einem Schnuppertraining bei uns begrüßen zu können. Für Kinder der 1. und 2. Klasse empfehlen wir den Einstieg im Rahmen unseres Sichtungskurses montags oder mittwochs 16.00 - 18.00 Uhr. Selbstverständlich können sie auch eine unserer Breitensportgruppen besuchen. Bitte informieren sie sich hier.
Unser Abteilungsleiter Hr. Schatz ist direkt über das oben befindliche Formular oder unter der Telefonnummer 030-99278883 in der Turnhalle erreichbar.

 

2015 Sichtung IMG 1830
2015 Sichtung IMG 1968
2015 Sichtung IMG 1938
2015 Sichtung IMG 1899
2015 Sichtung IMG 1849

Wir möchten uns herzlich bei Heike Lindenhahn bedanken, welche in liebevoller Kleinarbeit das Wandgemälde im Foyer gestaltete. Ein echtes Highlight in unserer Turnhalle.

06 Lindenhahn001 Möchten Sie uns ebenfalls finanziell oder materiell unterstützen, so wenden sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Hr. Schatz.

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

TuS Hellersdorf 88 e.V.
Abteilung Turnen/Sportakrobatik
Buckower Ring 70,
12683 Berlin

Telefon:
030-99278883
tgl: 15-20 Uhr

 

Copyright © 2014-16
Alle Rechte vorbehalten.