TuS Hellersdorf 88

Abteilung Turnen/Sportakrobatik

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung

Abteilung Turnen / Sportakrobatik Trainingsmöglichkeiten für Groß und Klein, Jung...

Unsere Übungsleiter

Unsere Übungsleiter

Erfahrene und geschulte Übungsleiter vermitteln Inhalte...

Leistungssport

Leistungssport

Unsere Erfolge sind das Aushängeschild der Abteilung.

Unsere Turnhalle

Unsere Turnhalle

Unsere umfänglich eingerichtete Turnhalle bietet Beste Bedingungen für das...

Vorschulturnen

Vorschulturnen

Bereits ab 4 Jahren können Vorschulkinder bei uns turnen. Früh übt sich, wer ein Meister werden...

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

   ACHTUNG! Neue Telefonnummer in der Turnhalle:   

030-23535941

Mit dem Wechsel unseres Providers haben wir vorab eine "neue" Telefonnummer bekommen.
Wir versuchen selbstverständlich unsere "alte" Nummer zu behalten. Der Wechsel zum neuen
Anbieter kann jedoch einige Zeit dauern. Bis dahin verwenden sie bitte die "neue" Nummer.

 

Berlinpokal 2015

2015 berlinpokal001

Henrike ist die beste Sportlerin unserer Abteilung. Mit einer neuen, ihrem Stil angemessenen Übung erturnte sie sich 26,10 Punkte und erlangte Platz 1 bei den Podestlern der Jugend. Der leider erfolgte Drehfehler hat das Endergebnis zwar nicht beeinflusst, sollte aber in Vorbereitung auf ein erfolgreiches 2016 unbedingt abgestellt werden.

Unser Herrenpaar mit Jannis und Tom konnte das Publikum im besonderen Maße begeistern und belegte mit 25,30 Punkten Platz 1 in der Konkurrenz der Paare in der Nachwuchsklasse 2. Da dieser Endwert gleichzeitig die Tageshöchstwertung in dieser Leistungsklasse war, konnten beide Jungs auch den begehrten Berlinpokal mit nach Hause bringen.

Platz 2 ging in dieser Konkurrenz ebenfalls an Sportlerinnen des TuS Hellersdorf. Melissa und Elisabeth turnten eine gewohnt sichere Übung. Hier fehlt deutlich sichtbar einiges an Schwierigkeit, die zu trainieren insbesondere vom Oberpartner in Zukunft eine deutliche Anstrengungs- und Leistungsbereitschaft voraussetzt.
Gleiches kann man auch über Sophie sagen, welche in der Disziplin Podest in der Nachwuchsklasse 2 den Sprung an die Spitze mit einer höheren Schwierigkeit sicher geschafft hätte, somit steht ein ordentlicher 2. Platz zu Buche, welcher auf eine saubere Übung auch mit bekannten Schwächen in der Präsentation zurückzuführen ist.
Katja turnte erstmals eine mit einer Sprungreihe aufgewertete Übung in der Schülerklasse. In der Statistik können wir uns am 1. Platz erfreuen, jedoch konnte Katja die im Training gezeigte Leistung nicht im Wettkampf umsetzen. Zwei "vergessene" Elemente schlugen mit -2,0 Punkten im Vorwert zu Buche. Glücklicherweise ließ sich das Publikum von Katja´s Stärke, der Präsentation der Übung beeindrucken. Und da auch die Gegner große Schwächen zeigten bekam Katja die Goldmedaille. Auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr kann dies nur schwerlich als Fortschritt angesehen werden. Hier kann nur ein konsequenteres Training eine Stabilisierung bringen.

Unsere Damenpaare in der WENA-Klasse waren zum ersten Mal dabei. Platz 2 verdienter Maßen an Michelle und Dilara. Beide konnten sich überaschender Weise im Vergleich zum Training steigern. Eine ansprechende und saubere Übung turnten Nora und Emilia. Leider führte ein nicht gezeigtes Tempoelement zu einem Abzug von -1.0 Punkten. Im Ergebnis war das "nur" Platz 3. Wir freuen uns über die Teilnahme besonders deshalb, weil unsere langjährige Übungsleiterin Michaela genau wie die Wettkämpfer und die übrigen Sportler der Trainingsgruppe umso motivierter für die kommenden Wettkämpfe sein werden.


Wir bedanken uns auch bei unserer Kampfrichterin Clara, welche bei diesem Wettkampf die Funktion eines Kampfrichters für die Artistik übernommen hat.


Für die Zukunft erhoffen wir uns weiteren und neu erwachten Trainingsfleiss und gratulieren unseren Siegern mit einer einfachen Weisheit...Machst du keine Fehler, dann gewinnst du.

2015 berlinpokal002

2015 berlinpokal003

2015 berlinpokal004

2015 berlinpokal005

2015 berlinpokal006

2015 berlinpokal007

2015 berlinpokal008

2015 berlinpokal009

2015 berlinpokal010

2015 berlinpokal011

2015 berlinpokal012

 

 

Wir möchten uns herzlich bei Heike Lindenhahn bedanken, welche in liebevoller Kleinarbeit das Wandgemälde im Foyer gestaltete. Ein echtes Highlight in unserer Turnhalle.

06 Lindenhahn001 Möchten Sie uns ebenfalls finanziell oder materiell unterstützen, so wenden sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Hr. Schatz.

Buckower Ring 70, 12623 Berlin

 

TuS Hellersdorf 88 e.V.
Abteilung Turnen/Sportakrobatik
Buckower Ring 70,
12683 Berlin

Telefon:
030-99278883
tgl: 15-20 Uhr

 

Copyright © 2014-16
Alle Rechte vorbehalten.